Agenda Veranstaltungen Was tun bei Musik Über uns Fotos & Berichte Downloads Links  


spacer

Tobias Wicky

Tobias Wicky erhielt seine erste gesangliche Ausbildung in der Knabenkantorei Basel. Nach seinem Bachelorabschluss an der Musikhochschule Luzern, setzte er seine Studien bei Marcel Boone an der Musikhochschule Basel fort und absolvierte parallel dazu, einen Minor in historischer Aufführungspraxis bei Rosa Dominguez an der Schola Cantorum Basiliensis.

Weitere Anregungen erhielt Tobias Wicky an verschiedenen Meisterkursen bei Gerd Türk, Margreet Honig und Christoph Prégardien.

Der junge Bariton übt eine rege Konzerttätigkeit als Solist und Ensemblesänger im In- und Ausland. Sein besonderes Interesse gilt dem Lied und Oratorienfach. Er ist Mitglied verschiedener professionellen Ensembles wie z.B der Bachstiftung St. Gallen, dem Kammerchor Stuttgart, der Zürcher Sing-Akademie, dem Ensemble Corund Luzern, dem Ensemble Orlando Fribourg und den Basler Madrigalisten.

Tobias Wicky ist Gründer des Barockensembles Voces Suaves sowie Mitbegründer der von Francesco Pedrini initiierten Konzertreihe „Le Capitali della Musica“ in Zürich.

Neben diesen Tätigkeiten leitet Tobias Wicky den Männerchor Waldenburgertal und den gemischten Chor Lampenberg.

 
Direkt zu:
26. Oktober vor dem Gottesdienst um 09.30 Uhr
mehr...
wieder am 08. November um 16 Uhr
mehr...
50? Jetzt beginnt meine schönste Zeit
mehr...
Der Kirchenbus bringt Sie bequem auf den Kirchenhügel und wieder nach Hause.
mehr...
CD-Neuerscheinung 2012
Wiederentdeckte Romantik Ulrich Meldau, Orgel mehr