Agenda Über uns Gemeindeleben Musik Was tun bei Vermietungen downloads, links  


spacer

Erzähl-Café

Das Erzähl-Café will die in Vergessenheit geratene Erzählkultur wieder aufleben lassen und ist offen für alle interessierten Frauen und Männer.
Es ist eine moderierte Erzählrunde in anregender Atmosphäre, ein Ort, an dem zu einem bestimmten, in sich geschlossenen Thema, persönliche Erinnerungen ausgetauscht werden können.
Die Freude am Erzählen und Zuhören stehen im Vordergrund . Wer will, erzählt. Erzählen ist freiwillig.
Es geht nicht um historische Wahrheiten, sondern darum wie der Mensch seine persönliche Geschichte erlebt hat und erzählen will. Scheinbar vergessene Details kommen in den Sinn, „Ach, das war bei uns genauso“, „Bei uns gab es sonntags immer…“

Daten

Erzähl-Café
03.05.2017 um 14:30 Uhr
Zentrum Sankt Fransziskus, Cafeteria, Judith Dylla und Manuela Kohli-Wild Details

Das Erzähl-Café zu Gast ist ein Sozialdiakonie-Angebot der reformierten Kirche Wollishofen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Erinnerungen wirken ansteckend. Zum Thema passende Erinnerungsgegenstände und Fotos können mitgebracht werden.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Themen sind in sich abgeschlossen. Die Nachmittage sind kostenlos und können einzeln besucht werden.

Kontakt:
Manuela Kohli-Wild: 044 485 40 33
Judith Dylla: 044 485 40 36

Kirchgemeinde Wollishofen

Downloads

Erzähl-Café

 
Amtstage
Die Amtstage unserer Pfarrpersonen finden Sie hier
Bewegerinnen und Beweger
gesucht für Tanzinstallation
Jeden Mittwoch (ausser Schulferien) von 12.15 bis 12.35 Uhr in der Kirche Enge Musik / Stille / Wort - anschliessend: Gesprächsmöglichkeit
mehr...
am 11. April um 19.00 Uhr im Kirchgemeindehaus, kleiner Saal.
mehr...
wieder am 8. April 2017 um 16 Uhr in der Kirche Enge
mehr...