URL: https://www.kirche-enge.ch/content/e1742/e12750/e12766/


Am 1. Juli fand die Kick-Off Schnupperprobe für den Erwachsenenchor statt. Gesamthaft gegen 100 Singende der teilnehmenden Chöre sowie schnuppernde Gastsingende erlebten einen spannenden Abend mit John Rutters "mass of the Children", bei der Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusammen singen.

Für eine farbige Probe sorgten die 5 Chorleitenden Oscar Echeverry, Jutta Freiwald, Christer Løvold sowie Barbara und Ulrich Meldau, die mit ihren völlig verschiedenen Persönlichkeiten und der Art des Herangehens an die Musik mit den SIngenden arbeiteten.

Die Reaktionen der Teilnehmenden Sängerinnen und Sänger waren durchwegs begeistert. Da wegen sommerlich voller Agenden noch zahlreiche Choristinnen und Choristen nicht dabei sein konnten, wird die Grösse des Chors am Ende wohl tatsächlich gegen 200 gehen.

Die Kinder und Jugendlichen waren am 22. Juni an ihrem Kick off ebenfalls erfolgreich ins Projekt eingestiegen. In den lokalen Chören läuft die Einstudierarbeit schon länger.

Mehr zum Projekt