Kontakte Gemeindeleben Musik Was tun bei Vermietungen/Gebäude Downloads & Links  

Barbara und Ulrich Meldau

U.M.Portrait2webklein.jpg

Ulrich Meldau, Kantor, Organist, Teamleiter Musik Kirchenkreis zwei. Nebst einer internationalen Konzerttätigkeit realisiert er seit 1992 eine vielbeachtete CD-Reihe mit Musik für Orgel und Orchester beim deutschen Motette-Verlag sowie beim Label Aeolus mit der neuen Bearbeitung der Orgelsinfonie von Saint-Saëns.
An der Kirche Enge gestaltet er ein breitgefächertes Musikleben mit einer generationenübergreifenden Chorarbeit.
Seine Erfahrung im Bereich des Jazz-Rock als Keyboarder und Arrangeur der Schweizer Formation "Split" kann er heute gut in die moderne Kirchenmusik einbringen.
Mehr

Kontakt: E-Mail

Barbara_Meldau_2013.207jpg.jpg

Barbara Meldau, Co-Chorleiterin Junge Kantorei Enge wurde 2009 von der Kirchgemeinde Enge angestellt.
Ihre im gleichen Jahr abgeschlossene Ausbildung in Kinderchorleitung kann sie hier in der Jungen Kantorei Enge die in Praxis umsetzen.
Seit 1999 wirkt sie hauptamtlich als Kirchenmusikerin an der ref. Kirche Meilen, dies als Organistin (Konzerttätigkeit, CD-Produktionen u.a. bei Ars Musici mit Werken von Maurice Duruflé), künstlerische Leiterin von Orgelkonzertreihen, sowie immer wieder auch in Vertretung als Chorleiterin. mehr.

Kontakt: E-Mail

Video
Orgelduo Barbara und Ulrich Meldau mit der Tschaikowskys Nussknackersuite

 
Wiederentdeckte Orgelromantik
CD Richard Bartmuss mit Ulrich Meldau, Orgel und dem Capriccio Barockorchester mehr
Pfarramt
Schauen Sie doch mal vorbei! Sie brauchen dazu keinen eigenen Facebook-Account!
mehr...
Jeden Mittwoch (ausser Schulferien im Sommer) in der Kirche Enge Musik / Stille / Wort - anschliessend: Gesprächsmöglichkeit
mehr...