Kontakte Gemeindeleben Musik Was tun bei Vermietungen Downloads & Links  

Fiire mit de Chliine

Das ‚Fiire mit de Chliine‘ in der Enge wird noch ökumenischer! Schon lange ist unser ‚Fiire‘-Team ein ökumenisches Team. Mit viel Vergnügen bereiten wir gemeinsam die Feiern vor und freuen uns, dass wir uns mit unseren katholischen und reformierten Vorstellungen und Ideen gegenseitig bereichern. Doch bis jetzt haben wir immer in der reformierten Kirche miteinander gefeiert. Das ändern wir nun. Abwechslungsweise feiern wir von nun an in beiden Kirchen, in der katholischen und in der reformierten. Wir möchten damit den vielen konfessionell gemischten Familien in unserem Quartier die Möglichkeit geben, bereits mit ihren kleinen Kindern beide Kirchen zu entdecken. Und manche reformierte Familie hat sich vielleicht schon gewundert, wo in unserem Quartier wohl eine katholische Kirche steht. Jetzt ist Gelegenheit, sie zu suchen und sie von innen kennenzulernen. Es freut uns, wenn es so für die Kinder selbstverständlich wird, miteinander zu feiern und auch in der Schwesterkirche ein und aus zu gehen.

Fiire500-173.jpg

Ein Gottesdienst, zu dem alle Vorschulkinder mit ihren Eltern, Grosseltern und alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Im Mittelpunkt der Feier steht und das Hören einer Geschichte, das gemeinsame Singen und das Basteln. Die Kinder machen dabei auch erste Erfahrungen mit dem prachtvollen Raum der Kirche Enge.

Ein kleiner Zvieri im Anschluss an die Feier in oder vor der Kirche bildet den Abschluss und ist gleichzeitig eine gute Möglichkeit, mit anderen Kindern und Familien ins Gespräch zu kommen.

Fiire Flyer A5 Daten 2019.pdf
 
Pfarramt
Schauen Sie doch mal vorbei! Sie brauchen dazu keinen eigenen Facebook-Account!
mehr...
Jeden Mittwoch (ausser Schulferien im Sommer) in der Kirche Enge Musik / Stille / Wort - anschliessend: Gesprächsmöglichkeit
mehr...
Viele Freiwillige unterstützen uns in unserer Arbeit
mehr...