Agenda Kontakte/Behörde Gemeindeleben Musik Was tun bei Vermietungen Downloads & Links  

Besuchsdienst

Haende_500x166_o_3341.jpg

Besuchsdienst Zürich-Enge

Um uns wohl und zu Hause zu fühlen brauchen wir nicht nur eine Wohnung, ein Zimmer und ein Dach über den Kopf. Wir brauchen auch Menschen die uns verstehen, die Anteil nehmen an unseren grossen und kleinen Freuden und Sorgen im Alltag.

Manchmal wäre es schön, mit jemandem einfach mal reden zu können. Ein Besuch kann Abwechslung bringen und stellt eine Verbindung zur Aussenwelt her.

Wer wird besucht?Wir besuchen Jubilare, betagte, kranke, einsame und trauernde Menschen in der Enge, die Freude an einem Besuch haben und einen solchen wünschen.

Was bieten wir an?
Die Personen, die sich freiwillig im Besuchsdienst/Jubilarenbesuche engagieren, kommen zu regelmässigen Besuchen (1-3mal monatlich) oder zum Geburtstagsbesuch.
Die Besucherinnen und Besucher bringen ein offenes Ohr mit und können zuhören. Sie kommen für einen Spaziergang oder lesen etwas vor.


Kontakt:
Sozialdiakonin, Heidi Stäheli
044 201 06 31
E-Mail

 
Amtstage
Die Amtstage unserer Pfarrpersonen finden Sie hier
Schauen Sie doch mal vorbei! Sie brauchen dazu keinen eigenen Facebook-Account!
mehr...
Jeden Mittwoch (ausser Schulferien im Sommer) in der Kirche Enge Musik / Stille / Wort - anschliessend: Gesprächsmöglichkeit
mehr...
Viele Freiwillige unterstützen uns in unserer Arbeit
mehr...
Das neueste aus der Reform finden Sie hier.
mehr...